Unter dem Motto „Mini-Konzerte“ lädt die Musikschule Clavina zu einer neuen Veranstaltungsreihe ein. Mal geht es um ein Komponistenporträt, mal beinhaltet es eine Lesung mit musikalischer Umrahmung.
Jedes Mini-Konzert findet an einem Sonntag um 16 Uhr statt und steht unter einem bestimmten Motto. Grundsätzlich sind Mini-Konzerte für alle offen: Erwachsene, Familien mit oder ohne Kinder. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.
Das erste Mini-Konzert steht unter dem Motto „Eine musikalische Lesung“ und findet am 27. Oktober statt. Ein zweites Mini-Konzert folgt am 15. Dezember zum Thema „Beethoven bei uns“.
Darüber hinaus veranstaltet die Musikschule auch wieder verschiedene Workshops. Am Samstag, 14. September, steht ein Ukulele-Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene auf dem Programm. Die kleine Schwester der Gitarre hat nur vier Saiten, statt sechs, kann überall mitgenommen werden und mit zwei bis drei Fingern kann jeder einfache Akkorde greifen und damit Lieder begleiten. Der Einstieg ist denkbar einfach.Instrumente können gestellt werden.
Der Kurs Ukulele für Anfänger findet von 14 bis 15 Uhr statt und kostet 25 Euro. Der Kurs für Fortgeschrittene startet um 15 Uhr und endet um 16.30 Uhr. Die Teilnahmegebühr hierfür beträgt 45 Euro.
„Trommeln für Kids mit Eltern“ ist ein Familienworkshop für Jung und Alt. Hier dürfen auch die Papas und Mamas mit trommeln.Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Getrommelt wird auf Congas, Djembes und Cajons. Dieser Workshop findet ebenfalls am Samstag, 14. September, um 10 Uhr statt. Die Teilnahmegebühr beträgt zehn Euro pro Familie.
Anmeldungen zu den Workshops werden per E-Mail an info@clavina.de entgegen genommen. red