Für alle, die am Freitag, 12. Juli, in hiesigen Gefilden urlauben oder arbeiten gibt es von 15 bis 22 Uhr einen kulinarischen Sonnenstrahl am Horizont.
Denn die „Food Truck Friday“ steht wieder auf der Agenda. Diesmal werden an der Jahrhunderthalle so viele Trucks wie noch nie erwartet. Und es gibt viele Neuzugänge, die für kulinarische Abwechslung sorgen werden.
Wie wäre es denn zum Beispiel mit Mantu? Der Food Truck Friday Neuling kredenzt afghanische Köstlichkeiten wie Mantu und Dough. Bei Mantu handelt es sich um Teigtaschen mit einer Hackfleischfüllung, die dann in speziellen Töpfen gedämpft werden. Das Ganze wird serviert mit Joghurt und Tomatensoße. Dazu gibt es bei Mantu eine Dough – ein Getränk, verwandt mit Ayram, nur wird die Dough mit Gurke und Zitrone verfeinert.
Heißkalt geht es bei Frozen Fire zu. Den klassischen Frozen Yoghurt mit süßen Toppings kennt man. Jedoch steht Fire nicht grundlos im Namen, denn hier kann man das Ganze auch mal mit feurigen Toppings probieren.
Heiß geht es weiter beim Food Truck Friday Neuling „Daves Kitchen Junior“. Mit seinen handgemachten Hot Dogs überzeugt er auch den letzten Fan des amerikanischen Street-Food-Vorbilds.
Emmas Burger verspricht Burger mit dem besten, regionalen Rindfleisch aus Wagyu-Rind-Kreuzungen und hausgemachten Soßen. Die junge Familie aus Aschaffenburg benannte den Truck nach ihrer kleinen französischen Bulldogge.
Alle aktuellen Infos zu den teilnehmenden Trucks und zu Allem rund um das Event sind auf der Facebook Seite des Food Truck Fridays und auf der Homepage unter www.foodtruckfriday.de im Internet zu finden. red