In den ersten drei Tagen der Osterferien plant die katholische Pfarrei St. Margareta vom 7. bis 9. April Ferienspiele für Kinder von 8 bis 13 Jahren zum Thema Nachhaltigkeit in der „Kirche im Grünen“ am Höchster Stadtpark.
Dazu wurde zwei Expertinnen vom Verein Umweltlernen in Frankfurt gewonnen. Es geht um die Themen „Vögel, Insekten, Bienen und andere Tiere“, „Pflanzen und Natur“, „Ernährung“ und „Umgebung“. Die Kinder treffen sich an den drei Tagen jeweils von 9 bis 16 Uhr. Um 13 Uhr gibt es jeweils ein gemeinsames Mittagessen. Auf dem Gelände der „Kirche im Grünen“ ist eine Überdachung vorhanden. Außerdem gibt es eine Spielwiese, einen kleinen Wald Wald und viele Erlebniswege. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten sich „outdoormäßig“ anziehen. Neben dem Teades Vereins „Umweltlernen“ sind auch Gruppenleiter aus der Pfarrei Sankt Margareta dabei.
Die Anmeldung kann hier heruntergeladen werden und muss per E-Mail an pfarrbuero@margareta-frankfurt.de geschickt werden. Für die drei Tage erhebt die Gemeinde eine Teilnahmegebühr von 15 Euro pro Kind und 10 Euro pro Geschwisterkind. Der Teilnahmebeitrag muss auf das Konto der Pfarrei mit der IBAN DE20501900006002102429 überwiesen werden. red