12. Juli 2024

Giraffen, Gnus und Gänsegeier

Der Stadtanzeiger für den Frankfurter Westen verlost Eintrittskarten für Besuch im Opel-Zoo in Kronberg

Die weitläufige Anlage „Afrika Savanne“ mit den Zebras und Giraffen ist einer der Höhepunkt des Opel Zoos. Foto: Archiv Opel Zoo

Wer in den Hessischen Sommerferien nicht weit reisen möchte, kann auch im Taunus viele exotische Tiere in einzigartiger Umgebung erleben. Auf 27 Hektar präsentiert der Opel-Zoo in Kronberg über 1.600 Tiere in 200 Arten in weitläufigen Gehegen, darunter Giraffen, Zebras, Gnus, Erdmännchen, Rote Pandas, Brillenpinguine, Gänsegeier und viele andere mehr. Unsere Zeitung verlost Eintrittskarten für einen Besuch im Opel-Zoo.

Ob im Elefantenhaus, an der großen Außenanlage oder mit spektakulärem Blick auf die Tiere von den Terrassen des Zoorestaurants Sambesi: Die Elefantenherde im Opel-Zoo zu beobachten ist immer ein besonderes Highlight. Ein weiterer Anziehungspunkt ist die weitläufige Anlage „Afrika Savanne“ mit Giraffenschauhaus. Auf der rund 10.000 Quadratmeter großen Außenanlage in direkter Nähe zum Haupteingang können Giraffen, Zebras, Gnus und Impalas am Wasserloch, beim Weiden oder beim Füttern am großen Baobab beobachtet werden. Am Badebecken der Brillenpinguin-Anlage ermöglichen dicke Glasscheiben, den Vögeln beim „Fliegen“ unter Wasser zuzusehen. Die für Besucher begehbare Madagaskar-Voliere für Kattas und Rote Varis ist eine weitere beliebte Attraktion. Von Mai bis September finden mehrmals täglich kostenfreie Führungen in die Voliere statt. Aufpreis zum Zooeintritt kostet das nicht. Eine online-Buchung ist jedoch erforderlich.
Ausgebildete Zoopädagogen bieten regelmäßig öffentliche Führungen zu verschiedenen interessanten Themen an, an denen die Zoobesucher kostenfrei und ohne Voranmeldung teilnehmen können. Individuelle Führungen, Rallyes und weitere zoopädagogische Veranstaltungen können gebucht werden, darunter gezielte Angebote für Schulklassen, Kindergeburtstage, Unternehmen und andere Gruppen. Von Mai bis Oktober finden täglich zu festen Zeiten Tierpfleger-Gespräche statt, bei denen die Tierpfleger verschiedene Tierarten anfüttern, über sie berichten und Fragen der Zoobesucher beantworten.
Neben den Tierbeobachtungen machen die großen Abenteuerspielplätze mit Kletterwald, Riesenrutschen und vielen weiteren Spielgeräten sowie verschiedene Lehrpfade und Infostationen den Tag im Opel-Zoo zu einem unvergesslichen Erlebnis. Im Streichelzoo mit Bruthaus erleben die Besucher Haustiere hautnah und die Kinder können in der Sommersaison auf Shetlandponys reiten.
Für das leibliche Wohl sorgen neben dem Zoorestaurant Sambesi auch Kioske, bei denen die Zoobesucher sich mit Snacks, Getränken, Eis und Süßigkeiten stärken können. Für Selbstversorger stehen Picknickmöglichkeiten oder zu buchende Grillplätze zur Verfügung.
Die Besucher können bis Einbruch der Dunkelheit auf dem Zoogelände bleiben und es über Drehtore verlassen.
Unsere Zeitung verlost Eintrittskarten. Wer am Gewinnspiel teilnehmen möchte, sendet bis zum 17. Juli eine E-Mail mit dem Betreff „Opel-Zoo“ an verlosung@schwalbacher-zeitung.de. Bitte die vollständige Anschrift nicht vergessen, da alle Gewinner schriftlich benachrichtigt werden. pr


Warning: Undefined array key 0 in /var/www/vhosts/stadtanzeiger-west.de/httpdocs/wp-content/themes/stw/single.php on line 23

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert