Anfang Juli erhielt der Comedian und Kabarettist Johannes Schröder, alias „Herr Schröder“, den „Durchstarter Award“ der Jahrhunderthalle.
Der Award wird an Künstlerinnen und Künstler verliehen, die den bemerkenswerten Sprung vom Club in den großen Kuppelsaal der Jahrhunderthalle geschafft haben. „Herr Schröder“ gab sein Debüt im Club der Jahrhunderthalle am 31. Januar 2018 mit seinem Programm „World of Lehrkraft – Ein Trauma geht in Erfüllung“. Es folgten drei weitere Club Shows, zwei davon lange im Voraus ausverkauft.
Ende Juni stand „Herr Schröder“ mit seinem aktuellen Programm „Instagrammatik – Nachsitzen“ gleich zweimal auf der großen Bühne des Kuppelsaals der Jahrhunderthalle vor komplett ausverkauftem Haus mit jeweils 2.700 Besucherinnen und Besuchern.
Moritz Jaeschke, Geschäftsführer der myticket Jahrhunderthalle, äußerte sich begeistert über diesen Erfolg: „Es ist unglaublich mit welcher Wucht ‚Herr Schröder‘ den Weg vom Club in den Kuppelsaal geschafft hat. Auf zwei ausverkaufte Club-Shows folgen zwei ebenso restlos ausverkaufte Kuppelsaalshows. Und das alles in nur einem einzigen Monat. Das ist absolut außergewöhnlich. Sein Humor und seine Bühnenpräsenz haben ihm eine rasant wachsende Fangemeinde eingebracht. Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg und freuen uns, ‚Herrn Schröder‘ mit dem ‚Durchstarter Award‘ auszuzeichnen zu können.“
„Einmal Streber, immer Streber. Ich nehme das Fleißmärkchen dankend entgegen, schicke euch pädagogisch wertfreie Grüße und freue mich auf die Abende in der Jahrhunderthalle“, freute sich „Herr Schröder“ über die Auszeichnung. red