20. Juni 2024

Jugendsport und Seniorenhilfe

Spende der Jubiläumsstiftung der Volksbank Höchst - bis 20. August bewerben

Die Jubiläumsstiftung der Volksbank Höchst unterstützt erneut das ehrenamtliche Engagement in den Bereichen Jugendsport und Seniorenhilfe. Vereine und gemeinnützige Einrichtungen aus dem Frankfurter Westen sowie aus Flörsheim und Hattersheim, dem Geschäftsgebiet der früheren Volksbank Höchst, können sich um eine Spende bewerben.

Bewerbungen sind bis zum 20. August 2024 möglich und werden schriftlich an die Jubiläumsstiftung der Volksbank Höchst, Hostatostraße 13, 65929 Frankfurt am Main oder online unter events.frankfurter-volksbank.de/JubiStiftung entgegen genommen. Im vergangenen Jahr wurden 24 gemeinnützige Organisationen des Jugendsports und der Seniorenhilfe mit einer Spende von jeweils 1.000 Euro gefördert.
„Das gemeinnützige Engagement vieler Menschen ist eine bedeutende Stütze für unsere Gesellschaft. Daher freuen wir uns, als Jubiläumsstiftung der Volksbank Höchst auch in diesem Jahr die Förderung des Jugendsports und der Seniorenhilfe zu unterstützen“, kommentiert Alfons Gerling, Vorstandsvorsitzender der Stiftung, den Spendenaufruf.
„Für uns als starke Regionalbank gehört es zu unserem Selbstverständnis, sich für die Menschen vor Ort einzusetzen. Daher setzen wir sehr gerne die Tradition fort und möchten auch in diesem Jahr wieder wegweisende Projekte fördern“, hebt Juan Aragon, Regionaldirektor der Frankfurter Volksbank Rhein/Main, hervor.
Die Jubiläumsstiftung der Volksbank Höchst wurde anlässlich des 125-jährigen Bestehens der damaligen Volksbank Höchst vor 37 Jahren ins Leben gerufen und nach dem Zusammenschluss mit der heutigen Frankfurter Volksbank Rhein/Main im Jahr 2016 fortgeführt. Zahlreiche gemeinnützige und soziale Projekte profitierten in den vergangenen mehr als 30 Jahren von der finanziellen Förderung durch die Stiftung. red


Warning: Undefined array key 0 in /var/www/vhosts/stadtanzeiger-west.de/httpdocs/wp-content/themes/stw/single.php on line 23

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert