Petra Scharf und Jens Müller wurden als Vorsitzende einstimmig gewählt. Ihnen zur Seite stehen Lino Leudesdorff und Ronan Domingues Gronau und die Beisitzer Julien Chamboncel, Mohammad Ismail und Abdulaziz Zähter.
Dieter Schmitt führt erfahren die Kasse. Die bildungspolitische Sprecherin der Römerfraktion Sylvia Kunze leitete die Sitzung und berichtete über die Situation bei Schulbauten und Instandsetzungen, sowie dem Fachkräftemangel. „Dies trifft die Höchster Themen besonders“, meinte Petra Scharf, die sich als Fraktionsvorsitzende im Ortsbeirat 6 für gute Schulradwege, ausreichende Betreuungsplätze, Platzgestaltungen und Verbesserung der Lebenssituation von Kindern und Familien einsetzt.
Es wurde insbesondere diskutiert, ob in den Ämtern gut beraten werde, wie Menschen in Arbeit kommen. So gäbe es gut ausgebildete Fachkräfte aus dem Ausland, die beispielsweise als Erzieherinnen und Erzieher oder Handwerker arbeiten könnten, aber nicht dahin ausreichend unterstützt werden. „Alle sind gespannt, wie die neue Landesregierung arbeiten wird, gerade zum Thema Ganztag in der Grundschule und es steht die Europawahl an. Wer sich über Parteiarbeit und Mitbestimmung informieren will, kann sich an uns Vorstandsmitglieder wenden“, sagte Petra Scharf. red