Der Förderkreis des Klinikums Frankfurt Höchst gratuliert dem Team der Geburtshilfe zum Geburtenzuwachs im neuen Klinikgebäude und spendiert der Wochenstation weitere neue Babybettchen samt Zubehör für den Höchster Nachwuchs im Gesamtwert von rund 3.000 Euro.
Die kleinen Betten aus Naturholz können sowohl einzeln oder als einseitig geöffnetes Beistellbett auf einer Ebene mit Mamas Bett eingesetzt werden. Dies hilft den jungen Müttern außerdem bei der Versorgung ihres Neugeborenen und fördert die Geborgenheit für die Kleinsten von Anfang an. „Wir freuen uns ganz besonders, mit den neuen Bettchen wiederholt den Höchster Nachwuchs zu unterstützen“, meinten Uwe Serke, Manfred Ruhs und Christoph Brum vom Vorstand des Förderkreises.
Die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe unter Leitung von Prof. Dr. Joachim Rom bietet das gesamte Spektrum moderner Geburtsmedizin an. Der Förderkreis des Klinikums Frankfurt Höchst wurde Anfang 2012 von engagierten Bürgerinnen und Bürger sowie Vertretern des Klinikums gegründet. Er finanziert unter anderem Ausstattungen, die die Genesung fördern sowie Ärzte und Pflegende bei ihrer Arbeit unterstützen. red