Die Ausstellung „KinderArt! 2024“ zeigt Kunstwerke von jungen Frankfurter Künstlerinnen und Künstlern.
„KinderArt!“ ist ein Projekt des Frankfurter Kinderbüros. Dieses setzt sich für die Interessen der Kinder in Frankfurt ein. Grundlage ist die Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention.
Die aktuelle Ausstellung beschäftigt sich mit Inklusion, dem Artikel 23 „Förderung behinderter Kinder“ der UN-Kinderrechtskonvention. Mitgemacht haben 170 Kinder im Alter von 3 bis 14 Jahren. Entstanden sind 40 Kunstwerke. Die Nachwuchskünstlerinnen und -künstler zeigen ihren Blick mitdenkend und mit vielen Ideen, wie Kinder mit Behinderung handeln und spielen können. Am wichtigsten ist ihnen, wie sie Kinder mit Behinderung integrieren können.
Meinungen von Kindern zu gesellschaftlichen Fragen im öffentlichen Raum sichtbar machen, ist Ziel des Frankfurter Kinderbüros. Auf kreative Weise zeigen Kinder ihre Erfahrung auf das Leben. Die Ausstellung kann montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr im Frankfurter Kinderbüro in der Schleiermacherstraße 7 sowie digital unter frankfurter-kinderbuero.de besichtigt werden.
Gruppen, die die Ausstellung besuchen möchten, werden gebeten, sich vorab per E-Mail an kinderbuero@stadt-frankfurt.de anzumelden. red