Die beiden ersten varisano Babys in diesem Jahr heißen Jakob Thadeus und Noah. Beide Jungen kamen am Neujahrsmorgen auf die Welt.
Besser hätte das neue Jahr für Jakob Thadeus und seine Familie kaum beginnen können: Am Neujahrsmorgen um 7 Uhr betrat Mama Agata den Kreißsaal im Krankenhaus Bad Soden und nur eine gute Stunde später hielt sie ihren zweiten Sohn im Arm, der als Neujahrsbaby 2024 in der Geburtshilflichen Klinik auf die Welt gekommen ist.
„Sie kam, sah und siegte“, kommentiert Hebamme Susann die Entbindung des 51 Zentimeter großen und 3.250 Gramm schweren ersten Babys im neuen Jahr. Zu Hause in Königstein wartet schon gespannt der zweijährige Leo auf die Heimkehr des kleinen Bruders. Auch er hat im Krankenhaus Bad Soden das Licht der Welt erblickt.
Am varisano Klinikum Frankfurt Höchst ließ sich Noah bis um 9.37 Uhr Zeit, bevor ihn seine Eltern stolz und glücklich in den Armen halten durften. Das erste Kind von Mama Elena und Papa Simon Richter aus Wiesbaden wog bei der Geburt 3.400 Gramm und war 52 Zentimeter groß. Schon jetzt ist die Freude auf die Zeit zu dritt groß.
Der kommunale Gesundheitsverbund varisano verfügt mit dem Klinikum Frankfurt Höchst und dem Krankenhaus Bad Soden über zwei Krankenhäuser mit geburtshilflichen Kliniken. Das varisano Klinikum Frankfurt Höchst ist Perinatalzentrum Level 1 und bietet somit Müttern und Kindern die größtmögliche Sicherheit, u.a. bei extremen Frühgeburten. Im Anfang 2023 bezogenen Klinikneubau sind in der dritten Etage mit den Kreißsälen, Geburtenstationen, der Kinderklinik mit Frühgeborenen- und Kinderintensivstation sowie der Kinderchirurgie alle Abteilungen vereint, welche mit Kindern arbeiten. Die Geburtsklinik in Bad Soden ist zudem von der WHO/UNICEF-Initiative als babyfreundliches Krankenhaus ausgezeichnet. red