Im November heißt es im Neuen Theater Höchst Bühne frei für Jonglage und Akrobatik. „SPIN! – Das neue Varieté dreht sich“ ist der Name für den diesjährigen Varieté Herbst. Ab dem 1. November bis zum 26. November stehen 32 rasante Vorstellungen auf dem Programm.
Erstmals arbeitet das Neue Theater Höchst mit der Berliner Agentur „Paulsen & Consorten“ zusammen und präsentiert eine junge und kreative Revue. In dieser modernen und nonverbalen Varietéshow dreht sich alles. Unser Planet dreht sich um die Sonne. Genau wie unsere Erde dreht sich die Sonne um sich selbst. Auch die jungen Künstler von „SPIN!“ haben den richtigen Dreh raus. Der Hula Hoop Ring dreht sich, das Diabolo rotiert, die Luftartisten kreisen in der Luft, die Akrobaten schlagen Salti. Die ganze Show tanzt.
„SPIN!“ hatte 2019 als Absolventenshow der Staatlichen Artistenschule Berlin Premiere. Während einer ersten Tournee im Jahr 2019 begeisterten die jungen Künstler bereits aus dem Stand weit über 30.000 Zuschauer. Seitdem verzaubert das junge Ensemble seine Zuschauer auf Varieté- und Theaterbühnen im ganzen Land. Die neun jungen Artisten begeistern in der Regie von Karl-Heinz Helmschrot und zeigen dabei die gesamte Bandbreite der artistischen Disziplinen. Verrückte Ideen, waghalsige Artistik und mitreißende Musik werden zu einer großartigen Vorstellung versponnen.
Folgende Künstlerinnen und Künstler werden auf der Bühne stehen: Mit kraftvollen Elementen und scheinbar nicht enden wollenden Drehungen schraubt sich „Johann“ an seinen Strapaten unaufhörlich in die Luft, eine atemberaubende Darbietung.
Das Duo „One Line“ bietet in seiner Diabolo-Nummer eine actionreiche Show und zeigt sein hart erarbeitetes Können und seine Freude an der Jonglage.
„Leonie“ dreht ihre Kreise im Cyr Wheel mit Leichtigkeit, Schwerelosigkeit und Eleganz. Der Ring ist ihr Tanzpartner und nicht nur ein Requisit.
Am Luftring vereint „Luzie Lou“ dynamische Kombinationen und flexible Elemente und vollzieht eine Wandlung. Eben noch poetisch und klassisch und im nächsten Moment leidenschaftlich und dynamisch.
Das Duo „Kraoul“ zieht mit dem Wechsel von dynamischen und statischen Elementen sowie der hohen Kunst und Perfektion seiner akrobatischen Leistungen das Publikum in seinen Bann.
In ihrem Act verbinden „Canavaltwins“ klassische Jongliertechniken mit neuester LED-Technik. Dabei zaubern sie faszinierende Bilder in die Dunkelheit.
Vorstellungen finden mittwochs um 20 Uhr, donnerstags um 20 Uhr, freitags um 16 Uhr und um 20 Uhr, samstags um 16 Uhr und um 20 Uhr sowie sonntags um 15 Uhr und um 19 Uhr.
Karten für Kinder bis 15 Jahre sind nachmittags ermäßigt.
Die Karten für alle Gastspiele gibt es bereits im Vorverkauf unter neues-theater.de im Internet. Montag bis Freitag jeweils zwischen 16 Uhr und 19 Uhr können die Bestellungen auch unter der Telefonnummer 069/33999933 und an der Theaterkasse in der Emmerich-Josef-Straße 46a erledigt werden. red