Wenn die Eintracht zu Hause ein Bundesligaspiel austrägt, hat es jede andere Veranstaltung schwer, die Reihen zu füllen. Dennoch war die Führung des Vereinsrings Unterliederbach guten Mutes, dass sich am 3. Oktober genügend Gäste zum diesjährigen Parkfest im Graubnerpark einfinden würden.
Marius Mühleck und Erna Raschter wurden nicht enttäuscht. Der Erste Vorsitzende und seine Schriftführerin konnten – trotz der sportlichen Konkurrenz – viele der Stammgäste aus den ortsansässigen Vereinen und der Kommunalpolitik begrüßen. Die Stadtverordnete und Ortsvorsteherin des Ortsbeirates 6, Susanne Serke, nebst Ehemann Uwe Serke, Lino Leudesdorff von der SPD und die Kandidatin der Grünen, Martina Feldmayer, nutzten die Gelegenheit, mit Bürgern ins Gespräch zu kommen.
Als Gast aus Höchst wurde der SPD-Vorsitzende Julien Chamboncel begrüßt. Als Stadtverordneter der Grünen war außerdem Mehmet Agatay erschienen, ebenso die Vorsitzende der Unterliederbacher CDU, Mona Morgenstern, und der hiesige SPD-Vorsitzende Ralf Przyrembel.
Ein Fels in der Brandung ist stets der Ehrenvorsietzende des Unterliederbacher Vereinsrings, Karl-Leo Schneeweis, der die Geselligkeit des Nachmittags offensichtlich genoss. Sein ehemaliger Amtskollege, Dr. Rudolf Hartleib, und der ehemalige Bundesminister für Forschung und Technologie, Dr. Heinz Riesenhuber, hielten dem Vereinsring Unterliederbach bei dessen traditioneller Dankeschön-Feier für den Einsatz der ortsansässigen Vereine in gewohnter Manier die Stange.
Durch die Back- und Improvisationskunst von Erna Raschter und einigen fleißigen Helferinnen, konnte das Kuchenbuffet auch in diesem Jahr wieder punkten. mi