Die Jubiläumsstiftung der Volksbank Höchst fördert auch in diesem Jahr das ehrenamtliche Engagement in den Bereichen Jugendsport und Seniorenhilfe. Zur Bewerbung eingeladen sind Vereine und gemeinnützige Einrichtungen, die in einem Vorort im Frankfurter Westen oder in den Städten Flörsheim und Hattersheim – dem ehemaligen Geschäftsgebiet der Volksbank Höchst – ansässig sind.
Berücksichtigt werden Bewerbungen, die bis zum 26. September online unter events.frankfurter-volksbank.de/JubiStiftung oder schriftlich bei der Jubiläumsstiftung der Volksbank Höchst, Hostatostraße 13, 65929 Frankfurt, eingehen.
Die Jubiläumstiftung der Volksbank Höchst wurde vor 36 Jahren anlässlich des 125-jährigen Bestehens der damaligen Volksbank Höchst gegründet. Im Jahr 2016 hat sich die Bank mit der Frankfurter Volksbank Rhein/Main zusammengeschlossen. Das Engagement der Stiftung wurde nach der Fusion weitergeführt und hat in den vergangenen drei Jahrzehnten viele gemeinnützige und soziale Projekte unterstützt und ermöglicht.
„Die Förderung von Jugend- und Seniorenarbeit hat für die Jubiläumsstiftung der Volksbank Höchst eine lange Tradition. Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder das gemeinnützige Engagement für unsere Region mit einer Spende zu würdigen“, betont Alfons Gerling, Vorstandsvorsitzender der Stiftung.
„Mit der Jubiläumsstiftung haben wir bereits viele wichtige und wegweisende Projekte im Jugendsport und der Seniorenhilfe in unserer Region gefördert. Gerne rufen wir dazu auf, sich jetzt um eine Spende zu bewerben und freuen uns auf viele spannende Anfragen“, sagt Juan Aragon, Regionaldirektor der Frankfurter Volksbank Rhein/Main. red