Eine Sicherheitskamera zeichnete am Freitag, 9. Juni, zwei mutmaßliche Wohnungseinbrecher auf, die in Unterliederbach Beute in bislang unbekannter Höhe machen konnten.
Der Einbruch ereignete sich gegen 14.20 Uhr in der Ludwig-Hensler-Straße. Während einer der beiden Täter vor dem Einfamilienhaus „Schmiere stand“, versuchte der andere die Hauseingangstür aufzuhebeln. Als das Vorhaben misslang, begaben sich die zwei Männer zur Gebäuderückseite und gelangten über das von ihnen aufgehebelte Küchenfenster ins Haus. Sie durchsuchten in der Folge die Wohnräume und erbeuteten Wertsachen in bislang unbekannter Höhe. Nach der Tat entfernten sie sich in unbekannte Richtung. Eine Sicherheitskamera an der Haustür zeichnete die beiden mutmaßlichen Täter auf.
Der erste Täter ist zwischen 30 und 45 Jahre alt und schlank. Er hat kurze dunkle Haare sowie eine osteuropäische Erscheinung. Er war mit einem weißen T-Shirt und heller Jeans bekleidet.
Auch der zweite Täter wird auf 30 bis 45 Jahre alt geschätzt. Er hat lichtes Haar mit Geheimratsecken und ebenso ein osteuropäisches Erscheinungsbild. Er trug ein graues T-Shirt, eine dunkle Hose und dunkle Sneaker mit weißer Sohle. Beide hatten zudem mutmaßlich eine dunkle Jacke um den Bauch gebunden.
Die Frankfurter Kriminalpolizei bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den beiden Tätern machen können, sich unter der Rufnummer 069/755-52199 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. pol