Junge Familien, Sportinteressierte , Nachbarn und Mitglieder genossen am 2. Mai das bunte Programm beim Tag der offenen Tür des Höchster Tennis- und Hockey-Club (HTHC) bei sonnigem Wetter auf dem weitläufigen Sportgelände im Grasmückenweg 10.
Bereits am Vormittag konnten sich Interessierte , darunter über 150 Kinder und Jugendliche ab drei Jahren , beim Schnupperparcours mit Tennis, Hockey, Basketball und beim Torwandschießen ausprobieren. Der zu bewältigende Parcours, an dessen Ende kleine Preise, jeweils drei Schnupperkurse und Gutscheine zu gewinnen waren, war für die jungen Teilnehmer angesichts der vielen strahlenden Augen mit sehr viel Spaß verbunden.
Am Nachmittag standen dann das Elternhockey-Training und -Turnier auf dem Programm. Auch ein Tennis-Showmatch zwischen dem Cheftrainer Tom Pütz und Seyeddanial Hosseinimonfaredi des Höchster THC und die Tennisturniere für Mitglieder und Gäste erfreuten sich großer Beliebtheit.
Ein weiterer Höhepunkt war das Jugend-Hockeyspiel, das mit großem Eifer ausgetragen wurde. Auch das Turnier der Höchster Hockey-Legenden, zu dem viele ehemalige Spieler angereist waren, bot den Zuschauern ein großartiges Spektakel und sorgte für viele erinnerungswürdige Momente.
Abends ging es dann im Clubhaus und auf der großen Terrasse weiter zur Tanz-in-den-Mai-Party. Live-Musik der Band „Born West“ und DJ Stephan Fahrig sorgten für beste Stimmung und ließen die Gäste bis tief in die Nacht hinein tanzen und feiern.
Wolfgang Hofmann, Präsident des Höchster THC, zieht ein positives Resümee: „Es war insgesamt ein ausgesprochen gelungener Tag für den Höchster THC. Es waren zwischen 450 und 500 Menschen auf der Anlage – alles Sportbegeisterte, jüngere wie ältere. Wir haben neue Mitglieder und viele Kinder und Jugendliche für Schnupperkurse gewonnen. Das freut mich ausgesprochen. Möglich ist das alles nur angesichts vieler helfender Hände unter Leitung unseres Präsidiumsmitglieds Petra Jung, denen mein besonderer Dank gebührt.“
„Der Tag der offenen Tür und die anschließende Party waren eine tolle Möglichkeit für Mitglieder und Interessierte, den Verein kennenzulernen“, meinte Malte Neumann, Geschäftsführer des Höchster THC. „Wer mit uns nächstes Jahr den Start in die Freiluftsaison feiern möchte, sollte sich das letzte Wochenende im April vormerken. Dann feiert der Club zudem sein 125-jähriges Jubiläum.“ red