Am Montagnachmittag wurde ein junger Mann in Unterliederbach Opfer eines Raubes. Drei Männer erbeuteten elektronische Geräte und konnten anschließend unerkannt flüchten.
Der 36-Jährige Geschädigte hielt sich gegen 15.35 Uhr im Bereich einer Bushaltestelle in der Straße „Engelsruhe“ auf und wartete auf den Bus. Als er sich währenddessen in der Nähe eines Spielplatzes eine Zigarette drehte, sprachen ihn drei junge Männer an und fragten, was er da mache. Einer der Männer boxte dem Geschädigten dann unvermittelt in den Bauch. Im nächsten Moment nahmen die drei Männer dem Geschädigten seinen Tower-PC, seine Laptoptasche sowie sein Tablet weg und flüchteten unerkannt in Richtung Grünanlage.
Alle drei Täter sollen um die 20 Jahre alt sein. Der erste Täter ist 1,75 Meter groß und war mit einem schwarzen Trainingsanzug mit gelben Streifen und blauem Mundschutz bekleidet. Die beiden weiteren Täter werden 1,85 Meter groß geschätzt. Einer der beiden hatte schwarze Haare und trug eine blaue Jeanshose, schwarze Bomberjacke mit Kapuze und weiße FFP2-Maske. Der andere war mit Jeanshose, schwarzer Daunenjacke und weißer FFP2-Maske bekleidet.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten sich telefonisch mit der örtlich zuständigen Polizeidienststelle unter der Telefonnummer 069/755-11700 in Verbindung zu setzen. pol