Unter dem Motto „Musik zu den Menschen“ spielte das Blasorchester Höchst des Musikvereins Unterliederbach am vergangenen Sonntag mit großer Besetzung ein „Platzkonzert“ n der vom Frankfurter Verband betreuten Wohnanlage in der Birminghamstraße in Nied.
Während der Corona-Zeit war das Konzertieren mit größeren Besetzungen eingeschränkt. So entstand das Motto „Musik zu den Menschen“. Es wurde mit kleineren Gruppen vor Ort musiziert. Denn es gibt ja auch Menschen, die an ihre Wohnungen gebunden sind und denen es nicht mehr möglich ist, Veranstaltungen zu besuchen. Also kommen die Musikerinnen und Musiker zu den Menschen vor Ort.
Die Bewohner der Wohnanlage in der Birminghamstraße verweilten in den Hauseingängen oder in den Wohnungen. In schattigen Plätzchen wurde den stimmungsvollen Melodien des Orchesters gelauscht und ordentlich Beifall gespendet. Bei so viel Wertschätzung kommt die Kapelle gerne wieder und erfreut Menschen quer durch die Generationen.
Am kommenden Sonntag, 10. Juli, begleitet das Orchester um 11 Uhr einen ökumenischen Gottesdienst im Brüningpark und spielt anschließend zum Frühschoppen auf. red