Am Montag, 6. Mai, beginnt um 16 Uhr der Vorverkauf für die 124 Vorstellungen, die vom September 2019 bis Januar 2020 im Neuen Theater Höchst angesetzt sind. Die Karten können im Internet, an der Tickethotline und an der Theaterkasse erworben werden.
Kabarettfreunde können sich auf einige herausragende Termine freuen. Gerburg Jahnke wird am 14. und 15. September mit ihrer Show „Frau Jahnke hat eingeladen“ im Höchster „Bikuz“ gastieren. Ebenfalls im „Bikuz“ wird Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig am 11. Oktober auftreten. Unter dem Titel „Die Spanischattacke der 11 Amöbe“ gibt Piet Klocke am 21. Oktober im Saal des Neuen Theaters einen Einblick in seine absurde Sprachkunst. Helmut Schleich zeigt am 19. Oktober sein neues Programm „Kauf, du Sau!“ und Konrad Beikircher ist am 24. Januar 2020 zu Gast.
Comedy gibt es diesen Herbst mit Gayle Tufts, Johannes Scherer, Andy Ost, Bodo Bach und vielen mehr. Am 25. September wird es wieder eine Aufführung der beliebten Komödie „Ladies Night“ mit dem Fischer & Jung Theater geben.
Reinhold Beckmann und Band stellen am 22. September ihre Lieder vor. Das World-Jazz Quartett „Hotel Bossa Nova“ spielt am 16. Oktober ihr neues Programm „Big &Small“. Der sympathische Schauspieler und Liedermacher Michael Fitz kommt am 24. Oktober mit seinem Konzertprogramm „Jetzt auf gestern“ auf die Bühne. Die Zucchini Sistaz stehen am 2. November mit ihrer swingenden Unterhaltungsmusik der 1920er- bis 1940er-Jahre zum ersten Mal im Programmheft des Neuen Theaters.
Das Titelbild des Programmhefts zeigt das Musikkabarett-Duo „Das Geld liegt auf der Fensterbank Marie“. Das real-fiktive Liebespaar zeigt am 17. Januar 2020 ihr charmantes und kalauerndes Stück „Gleich knallt’s“. Ganz ohne Instrumente geht es bei den A-Cappella Konzerten zu. Diesen Herbst kommen am 29. September die „Medlz“ aus Dresden, „Maybebop“ werden am 19. Oktober im „Bikuz“ auftreten, Vocaldente aus Hannover zeigen 22. Dezember ein Weihnachtsprogramm und die Hamburger „Lalelu“ spielen am 30. und 31. Januar 2020 das Programm „Die Schönen und das Biest“.
Auf zwei Termine können sich Tanzfreunde besonders freuen. Aus dem fernen Argentinien reisen am 10. Dezember Nicole Nau & Luis Pereyra an, für einen Tango-Abend mit viel Tanz, Musik und Geschichten aus Übersee. Mit Flamenco werden sich Bettina Castaño & Murat Coskun am 19. Januar 2020 beschäftigen. Die mehrfach ausgezeichnete Flamenco-Tänzerin Castaño hat zusammen mit dem Freiburger Perkussionisten Coskun ein mitreißendes Programm erarbeitet. Am 18. Januar 2020 präsentiert Evi Niessner im „Bikuz“ ihre neue Revue „Der Glanz auf dem Vulkan“, eine exzentrische Musik-Revue im Stil der 20er Jahre mit Tanz, Burlesque und Chanson.
Vom 6. November bis zum 1. Dezember steht wieder der beliebte Varieté-Herbst 2019 auf dem Spielplan. Der „Professor of Magic“, Miles Pitwell, führt durch die bunte Show mit internationalen Artisten, Jongleuren und Akrobaten. Informationen und Karten für die Vorstellungen gibt es unter www.neues-theater.de, am Kartentelefon unter der Rufnummer 069/33999933 oder an der Theaterkasse in der Emmerich-Josef-Straße 46a. red