Die nächste Sitzung des Ortsbeirates 6 findet am Dienstag, 26. Oktober, um 17 Uhr, im Saal des Volkshauses Sossenheim in der Siegener Straße 22 statt.
Es besteht eine stark reduzierte Platzkapazität aufgrund der derzeit geltenden Abstands- und Hygieneregeln. Entsprechend dem Publikumsandrang kann der Einlass nicht für alle Besucherinnen und Besucher der Sitzung garantiert werden.
In der Bürgerfragestunde geht es um die Umgestaltung des Spielplatzes „Schaumburger Straße“. Vertreterinnen und Vertreter vom Grünflächenamt werden die Planungen zur Umgestaltung des Spielplatzes Schaumburger Straße vorstellen.
Zum Thema Ortsbeiratsbudget werden Vertreter vom Hauptamt und Stadtmarketing, Koordinierungsstelle Stadtteile, ihr Tätigkeitsfeld in Zusammenhang mit dem Ortsbeiratsbudget vorstellen. In beiden Fällen werden Fragen und Anregungen der Anwesenden im Anschluss beantwortet.
Auf der Tagesordnung stehen unter anderem für Höchst und Unterliederbach: Betreuung an der Karl-von-Ibell-Schule, Hortplätze in Höchst und Unterliederbach, gefährliche Rad- und Fußgängerbegegnungen auf dem Schulweg Gebeschusstraße, Fußgängerampel für den gefährlichen Kreuzungsbereich (Kurmainzer Straße/Auerstraße), alte Verkehrsregelung auf der Leverkuser Straße, Sicherheitsbedenken auf der Fußgängerzone Königsteiner Straße, Errichtung von unterirdischen Glascontainern, Anbringen einer Informationstafel am Bismarckdenkmal, Flächen für Insektenwiesen sowie die Westumgehung Unterliederbach.
Eine weitere Sitzung findet voraussichtlich am 23. November um 18 Uhr im großen Saal des Saalbaus Griesheim im Schwarzerlenweg 57 statt. red