Der Magistrat hat in seiner Sitzung am Freitag, 15. Januar, einer Vorlage an die Stadtverordnetenversammlung zugestimmt, Projekte der Vereine Sport-Club Frankfurt 1880 und der Turngemeinde Unterliederbach mit insgesamt 40.000 Euro zu unterstützen.
Die Turngemeinde Unterliederbach bekommt für die Heizungsumstellung im Vereinsgebäude auf Erdgas 20.000 Euro. Sportdezernent Markus Frank erklärt: „Ich freue mich über das Engagement der beiden Sportvereine, die Maßnahmen für ihre Spielfelder und Gebäude durchführen. Die Stadt unterstützt aufgrund der Förderrichtlinien die Vereine mit eigenen Plätzen und Hallen mit Zuschüssen bei Sanierungs- und Baumaßnahmen mit maximal 50 Prozent der Kosten.“
Nach Zustimmung durch die Stadtverordnetenversammlung können die Zuschüsse ausgezahlt werden. „Von den Investitionen der Vereine geht ein Mut machendes Signal aus: die Bedeutung von sportlicher Aktivität hat gerade in Zeiten der Corona-bedingten Abstinenz an gesellschaftlicher Wertschätzung gewonnen“, fügt Markus Frank hinzu. red