Am Samstag, 1. Februar, starten die Vorstellungen der ersten Spielzeit 2025 des Neuen Theaters Höchst.
Das Frühjahr beginnt im Neuen Theater schon im Februar, dann starten die Vorstellungen für die erste Jahreshälfte. Bis Anfang Juni stehen 105 unterhaltsame Veranstaltungen mit einer bunten Mischung aus Kabarett, Comedy und Musik auf dem Programm.
Eine Programmneuheit ist gleich in der dritten Woche der neuen Spielzeit angekündigt. Am Dienstag, 18. Februar, heißt es zum ersten Mal „In höchsten Tönen – Aus voller Kehle für die Seele“ singen für alle mit Patrick Bopp. In ganz Deutschland sind Mitsingabende sehr beliebt und nun lädt auch das Neue Theater zum gemeinsamen Singen ein. Patrick Bopp war mit dem Künstlernamen Memphis Gründungsmitglied der Vocal-Comedy-Gruppe „Füenf“ und gibt nun mit ganz viel guter Laune den musikalischen Moderator. Er singt vor, dirigiert und motiviert zum beherzten Singen, mit viel Spaß und Genuss. Im Stuttgarter Raum sorgt diese humorvolle Mischung aus Musik und urkomischen Momenten bereits für ausverkaufte Häuser.
Ab März öffnet sich der Vorhang für die 37 Vorstellungen des Varieté-Frühlings. Vom 6. bis zum 30. März 2025 erwartet die Zuschauer eine rasante Show, die alle Sinne berührt. Ganz ohne Moderation und mit hohem Tempo präsentieren die Artistinnen und Artisten eine faszinierende Mischung aus Jonglage, Tanz und kraftvoller Artistik. Begleitet wird die Frühlingsrevue von der Showband „Neelah“. Die Abendvorstellungen finden Dienstag bis Sonntag statt, Mittwoch und am Wochenende sind zusätzlich Nachmittagsvorstellungen angesetzt. Für die Familienvorstellungen am Nachmittag werden ermäßigte Karten für Kinder bis 15 Jahren angeboten. Es gibt noch Tickets für die alle Termine. Für drei Vorstellungen im Frühjahr wird der größere Saal im Höchster Bikuz angemietet. Am 15. März feiern die Brüder Dominik und Florian Wagner als „Ass-Dur“ die Rückkehr der Live-Show-Magie. Das Programm „Celebration“ ist ein einzigartiges Erlebnis, lustig und hochmusikalisch, voller Comedy, Gesang und Klamauk. Am 5. April spielt Daphne de Luxe ihr aktuelles Programm „Kopf hoch, Brust raus“ und plädiert dafür das Leben mit einem Augenzwinkern zu betrachten. Selbstironisch, authentisch und augenzwinkernd beweist die Meisterin der Selbstironie gekonnt Humor, wenn sie seltsame Hobbys oder ihre kuriose Verwandtschaft amüsant beleuchtet.
„Alles im Wunderland“ heißt das neue Programm vom Max Uthoff, welches der Fernsehkabarettist am 3. Mai im Höchster Bikuz vorstellt. Mit reflexiver Haltung und bösem Humor beschäftigt sich Uthoff mit den politischen Absurditäten der Gesellschaft. Der Termin mit Max Uthoff wurde erst nach Redaktionsschluss in das Programm genommen und fehlt daher im gedruckten Spielplan.
Für die meisten Vorstellungen der Frühjahrssaison gibt es noch freie Plätze, der Ticketkauf ist auf der Homepage neues-theater.de jederzeit möglich. Der Service an der Theaterkasse und das Kartentelefon ist Dienstag bis Freitag jeweils zwischen 16 und 19 Uhr besetzt. Die Bestellungen können telefonisch unter 069-33999933 und an der Theaterkasse in der Emmerich-Josef-Straße 46a erledigt werden. red