7. November 2024

Spektakuläre Premiere

Neues Theater ist in den Varieté-Herbst gestartet

Donial Kalex vereint Hand- und Fußjonglage zu einem Gesamtkunstwerk. Foto: Frommelt

Eine spektakuläre Show bietet der Varieté Herbst im Neuen Theater Höchst, der gestern Abend Premiere feierte. Mit einer eigens produzierten Video-Animation verwandelte sich das gesamte Theater in der Emmerich-Josef-Straße in ein „magisches Haus“.

Während der gesamten zweistündigen Show war die bühnenbreite LED-Wand der besondere Hintergrund für die artistischen Nummer, die Künstlerinnen und Künstler wie Veronica Fontanella oder das Duo Elia mit schier unglaublicher Körperbeherrschung zeigten. Vor allem Sebastian Stamm beeindruckte mit seiner Performance am Chinesischen Mast. Aber auch die zahlreichen Jonglagen ließen die Besucherinnen und Besucher rätseln, ob auf der Bühne irgendwie die Schwerkraft ausgeschaltet worden ist.
Moderiert wurde das Ganze vom magischen Duo „Sonambul“, die offenbar die Gedanken der Zuschauer lesen konnten und bei denen bis zum Schluss nicht klar wurde, wie und mit welchen technischen Tricks es möglich ist, die Kontonummer eines beliebigen Zuschauers zu erraten. Und wie ein Zauberwürfel innerhalb von Bruchteilen einer Sekunden sortiert war, blieb ebenso ein Rätsel.
Insgesamt bewegt sich das diesjährige Herbstvarieté des Neuen Theaters Höchst auf höchsten Niveau und die Zuschauer der Premiere bedachten die Künstlerinnen und Künstler am Ende auch mit reichlich Applaus. Bis zum 1. Dezember finden die Vorstellungen nun von Dienstag bis Sonntag statt. Mittwoch und an den Wochenenden gibt es zusätzlich eine Nachmittagsvorstellung. Die Tickets kosten ab 25,50 Euro. Für Kinder bis 15 Jahre sind die Karten nachmittags ermäßigt. Eintrittskarten sind unter www.neues-theater.de erhältlich oder an der Tickethotline unter der Telefonnummer 069/33999933. MS


Warning: Undefined array key 0 in /var/www/vhosts/stadtanzeiger-west.de/httpdocs/wp-content/themes/stw/single.php on line 23

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert