8. Oktober 2024

Kühles Nass macht Hunden Spaß

Hundeschwimmen zum Saisonabschluss im Silobad

Bällchen holen macht im Wasser doppelt Spaß. Foto: Mingram

Seit 2015 ist es im Silobad eine lieb gewordene Tradition: Wenn sich erst die Vierbeiner in die Fluten stürzen, ist die Badesaison in Frankfurt endgültig vorbei.

Bevor nämlich das Wassser für die Winterpause abgelassen wird, dürfen Hunde nach Herzenslust plantschen, schwimmen und Spielzeig apportieren. Vom 3. bis 6. Oktober ging es im Silobad tierisch rund.
Für viele Hundebesitzer aus der näheren – und teilweise auch weiteren – Umgebung war dies eine willkommene Gelegenheit, ihrem vierbeinigen Freund ein besonderes Vergnügen zu gönnen, bei dem diese ganz offensichtlich einen Riesenspoaß hatten. Für die Herausbildung von Sozialverhalten und Selbstbewusstsein ist das Zusammentreffen mit anderen Hunden von großem Wert.
Ängstlichere, oder einfach nur ungeübte, Naturen fühlten sich im Plantschbecken schnell wie zu Hause. Dann war der erste Sprung „ins Tiefe“ auch nicht mehr weit. Frauchen und Herrchen kamen mit anderen Hundebstizern ins Gespräch und waren sich rasch einig: Im nächsten Jahr sieht man sich hier wieder. mi


Warning: Undefined array key 0 in /var/www/vhosts/stadtanzeiger-west.de/httpdocs/wp-content/themes/stw/single.php on line 23

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert