25. September 2024

„Gewaltige Liebe“

Ausstellung im Nachbarschaftsverein Unterliederbach noch bis zum Freitag

Die Ausstellung „Gewaltige Liebe“ widmet sich dem Thema „häusliche Gewalt. Sie kann während der Öffnungszeiten im Nachbarschaftsverein Unterliederbach im Alemannenweg 88 noch bis Freitag besichtigt werden.

Die Öffnungszeiten sind am Donnerstag, 26. September, von 16 bis 18 Uhr und am Freitag, 27. September, von 10 bis12 Uhr. Die Ausstellung bietet Informationen zum Thema häusliche Gewalt aus den verschiedenen Einrichtungen wie der Polizei, dem Jugendamt, diversen Beratungsstellen und dem Präventionsrat der Stadt Frankfurt. Der Besuch ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
2023 wurde mit dem Modellhaus und den begleitenden Fachvorträgen im Arbeitskreis gegen Häusliche Gewalt West vom Caritasverband Frankfurt in Verbindung mit dem Präventionsrat der Stadt Frankfurt und weiteren Akteurinnen und Akteuren der dritte Platz des Hessischen Präventionspreises gewonnen.
Die Wanderausstellung „Gewaltige Liebe“ zeigt Häuserfronten und Wohnräume in Mietshäusern wie in teuren Villen, in denen Gewalt zu Hause ist: Woran erkennt man Anzeichen von häuslicher Gewalt und wie kann man helfen? Das sind die Fragen, die von der Kriminalprävention beantwortet werden. red


Warning: Undefined array key 0 in /var/www/vhosts/stadtanzeiger-west.de/httpdocs/wp-content/themes/stw/single.php on line 23

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert