An Tor Süd des Industrieparks Höchst werden ab 15. Juli umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt. Nachdem im vergangenen Jahr die Ausfahrtseite saniert wurde, werden nun während der dreimonatigen Bauzeit die gesamte Tor- und Zugangstechnik, alle Zäune sowie die Straßen auf der Einfahrtseite erneuert.
Die Standortbetreibergesellschaft Infraserv Höchst führt die Maßnahme durch, um Teile der technischen Anlagen zu erneuern und auch weiterhin eine serviceorientierte Ein- und Ausfahrt zu gewährleisten. Die Einfahrt an Tor Süd muss während der Bauphase bis voraussichtlich 21. Oktober gesperrt werden. Der Pkw- und Lkw-Verkehr wird entsprechend umgeleitet. Lkw fahren über das Tor Süd-West in den Industriepark Höchst ein. Pkw nutzen die Tore K 801, H 831, Ost und West. Während der Bauphase kann es zu erhöhtem Verkehrsaufkommen um den Industriepark Höchst kommen.
Infraserv Höchst wird die Umbauarbeiten so schnell wie möglich umsetzen und bittet für möglicherweise entstehende Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. red