Die Jazzfreunde Höchst haben auf der Jahreshauptversammlung im März einen neuen Vorstand gewählt. Der nächste Jazz-Frühschoppen findet am Sonntag, 7. Juli, statt.
Neuer erster Vorsitzender ist Patrick Hilz und Willi Weimer sein Stellvertreter. Zum Kassierer gewählt wurde Bodo Baltruschat, als Schriftführerin Gabi Dehmer. Der langjährige erste Vorsitzende Dr. Rudolf Hartleib hat sich dazu entschlossen, nicht mehr für diese Position zu kandidieren. Er wechselt in die Rolle des Beisitzers. Gleiches gilt auch für den zweiten Vorsitzenden und Gründungsmitglied Norbert Häußer. Auch er bleibt dem Vorstand als Beisitzer erhalten. Weitere Beisitzer sind Chris Germershausen und Clive Assender.
Der alte Vorstand hatte gut vorgearbeitet, sodass der neue bereits sein Programm für 2024 vorstellen kann.
Der nächste Jazz-Frühschoppen findet am Sonntag, 7. Juli, im Schlosscafé statt. Es spielt die „IKS Big Band“ und am 4. oder 18. August sind die „Sloppy Notes“ zu Gast bei den Jazzfreunden. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Der Eintritt ist frei. Auch das Jazzfestival steht fest, und zwar am 8. September. red