Zum Ende des Jahres präsentiert die „Blind Date Konzertreihe“ Music Sneak eine ganz besondere Ausgabe: „Music Sneak meets Bandpool“ heißt es am Samstag, 16. Dezember, im Club der Jahrhunderthalle. Unterstützt von der Süwag Energie AG trifft an diesem Abend nun zum zweiten Mal das Spitzenförderprogramm der Popakademie Baden-Württemberg, Bandpool, auf das Konzertformat der Jahrhunderthalle. Der Vorverkauf ist bereits im vollen Gange.
In der musikalischen Mannheimer Nachbarschaft gab es in diesem Jahr große Jubiläen zu feiern. Denn vor 20 Jahren wurde die Popakademie Baden-Württemberg gegründet. „Punks gründen nichts, und Pop kann man nicht lernen. Dass das aber sehr wohl geht, beweist die Popakademie nun schon seit 20 Jahren“, brachte die Stuttgarter Zeitung Mitte des Jahres den Werdegang der Erfolgsinstitution, bestehend aus Pop-Unit und Musikwirtschaft, auf den Punkt. Und genau fünf Jahre länger, also heute seit 25 Jahren, gibt es das Bandpool Coaching-Programm, welches im Laufe der Jahre zum Spitzenförderprogramm der Popakademie avancierte. Im Bandpool Projekt werden Bands aus dem gesamten Bundesgebiet auf den Einstieg ins professionelle Musikbusiness vorbereitet und in ihrer musikalischen Identität gefestigt und unterstützt. Bekannte Absolventeninnen und Absolventen des Programmes sind unter anderem „ClockClock“, Revolverheld, Max Giesinger, Lotte oder „Novaa“.
Im Dezember vergangenen Jahres kam erstmalig zusammen, was bestens zusammen passt: die Music Sneak präsentierte zum Abschluss ihres fünften Geburtstagsjahres drei Acts des damaligen Bandpool Kaders. Ein unvergessener Abend, der nach Wiederholung schrie. Und so bleibt man auch in diesem Jahr dem Jubiläen-Abschluss treu. Am 16. Dezember, zum Abschluss der Mannheimer Geburtstags-Feierlichkeiten, gastieren drei aktuelle Bandpool Acts auf den Music Sneak Bühnen im Club der Jahrhunderthalle. Gewiss ist, die musikalische Qualität wird wieder einmal mehr als überzeugen und vielleicht entdeckt man an diesem speziellen Abend Deutschlands neuen Superstar am Pop-Himmel.
Einlass ist ab 19 Uhr und Beginn ist um 20 Uhr. Karten kosten 18 Euro im Vorverkauf und 20 Euro an der Abendkasse. Tickets gibt es unter musicsneak.com oder an der Vorverkaufsstelle. red