Die varisano-Kardiologen laden im Rahmen der bundesweiten Herzwochen ein: Am Montag, 6. November, informieren sie rund um die Frage „Herzkrank? Schutz vor dem Herzstillstand“.
Neben informativen Vorträgen erwartet die Teilnehmer die Möglichkeit Fragen an die beiden Chefärzte der varisano-Kardiologien in Frankfurt Höchst und Bad Soden, Prof. Ulrich Hink und Dr. med Rifat Kacapor, und deren Team zu stellen. Dabei werden nicht nur herzkranke Menschen angesprochen. Vorträge wie „Plötzlicher Herztod beim Sport? Kein unausweichliches Schicksal“ oder „Mein Partner ist bewusstlos – wie verhalte ich mich?“ sind auch an generell interessierte Personen und Angehörige adressiert. Schließlich zählt der Herzstillstand mit zu den häufigsten Todesursachen in Deutschland.
Veranstaltungsort ist das Kinopolis im Main-Taunus-Zentrum. Start der zweistündigen Veranstaltung ist um 17.30 Uhr. Aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung unter der Telefonnummer 06196-657501 oder online im Veranstaltungskalender unter varisano.de gebeten. Das detaillierte Programm kann dort ebenfalls eingesehen werden. red