Die Sommercamps auf dem Gelände des Höchster Tennis- und Hockeyclubs (HTHC) im Grasmückenweg bieten jeweils fünf Tage intensives Training unter professioneller Anleitung, ergänzt durch Turniere, Spaß und Spiel.
Der Verein richtet sich mit den Sommercamps an Mitglieder und Gäste. Sowohl Anfänger wie auch erfahrenere Spieler, die ihre Spieltechnik erweitern möchten, sind willkommen.
Ende August, vom 28. August bis 1. September bietet der Verein von 10 Uhr bis 14.30 Uhr ein Tennis-Sommercamp für Kinder und abends von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr für Erwachsene jeden Levels. Geleitet werden die Tenniscamps von Danial Hosseinimonfaredi, Trainer der U8, U12, U15 und der Damenmannschaft sowie Neel Seiler, dem Teammanager Jugend. Neben Tennis- steht auch Konditionstraining auf der Agenda.
Ebenfalls in der Woche vom 28. August bis 1. September bietet der Verein täglich von 9.30 Uhr bis 16 Uhr für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren ein Hockey-Sommercamp an. Die Kinder werden am ersten Tag vor Ort in unterschiedliche Alters- und Leistungsgruppen eingeteilt. Geleitet wird das Sommercamp von Dirk Ramin, dem hauptamtlichen Hockey-Jungendtrainer. Ihm zur Seite stehen Markus Becker, Herrentrainer Jan Fürsicht, Isabella Holz sowie weitere vereinsinterne Damen- und Herrenspieler, die als Trainer für den Höchster THC tätig sind.
Weitere Informationen und Anmeldedetails finden sich auf der Webseite des Höchster THC unter Events unter hoechsterthc.de/events im Internet. red