Am ersten Juli-Wochenende fand in Höchst das „Fest der Vereine“ auf den Justinusplatz statt. Die Infostände der „Bürgervereinigung Höchst“, „Bunter Tisch – Höchst miteinander“ und des „Kultur- und Museumsvereins Bolongaro“, waren nicht zu übersehen. Gemeinsam und in Kooperation präsentierten die Vereine ihre Materialien und Broschüren und informierten Interessierte über ihre Ziele und Vorschläge für ein gutes Miteinander in Höchst.
Der gemeinsame Stand wurde immer mehr zur Attraktion, denn die Bürgervereinigung Höchst überzeugte mit einem großartigen Kuchenbuffet. Das etwas unbeständige Wetter war schnell vergessen, denn hier war alles vertreten, was das Herz begehrt: Von Apfelküchlein über Käsekuchen bis hin zu verschiedenen Schoko- und Obstkuchen.
Ein weiterer Höhepunkt war ein durch die Bürgervereinigung engagierter Portraitmaler, der unter den Linden am Justinusplatz Portraits malte für alle, die es wollten. Das kam ebenfalls gut an. Zunächst umringt von Kindern, kamen später auch Erwachsene dazu, die sich gerne für eine kleine Spende ihr Portrait als kleine Erinnerung erstellen ließen. red