Auch in diesem Jahr veranstaltet der „Freundeskreis Dorfkirche der Evangelischen Kirchengemeinde Frankfurt-Unterliederbach“ wieder den beliebten „Jazz auf dem Marktplatz“ in Unterliederbach.
Zu Gast ist am Sonntag, 25. Juni, ab 11 Uhr die Band „All that Jazz“, die seit vielen Jahren in Rheinland-Pfalz und auch im Rhein-Main-Gebiet spielt. Diese Band versteht es wie kaum eine andere, die Brücke zu schlagen zwischen den Epochen des alten Jazz, mal als Marching Band, mal mit den ruhigeren, gefühlvollen Klängen der Swing-Balladen, deren romantisches Flair durch schnelle, heiße Rhythmen des Dixieland oder des Creole Jazz abgelöst wird. Alte Schlager, immergrüne Melodien, auf unverwechselbare Art interpretiert, das ist die Welt von „All that Jazz“.
Zur Band gehören derzeit neben Toni Krebs (Trompete, Kornett, Gesang) und Charly Zerfass (Sousaphon) als Gründungsmitglieder noch Ernie Cojoe (Schlagzeug), Fred Bird (Posaune, Gesang), Torsten Kamps (Saxophon) und Eric Webster (Banjo).
Es wird kein Eintritt erhoben, sondern um Spenden zugunsten der Historischen Dorfkirche von Unterliederbach gebeten.
Wie früher auch, bieten wir zu der zweistündigen Live-Musik Sitzgelegenheiten, Sonnenschirme und viel gute Laune. Für das leibliche Wohl wird es Leberkäse, Schmalzbrot, Bier vom Fass und Ebbelwoi geben. Bei Regen wird in die Dorfkirche ausgewichen, die aber auch bei Sonne während der Veranstaltung geöffnet sein wird. red