Der Höchster THC geht mit einer Rekordzahl von 22 gemeldeten Mannschaften in die neue Tennissaison, darunter fünf landesweit spielende Mannschaften – zwei Herren- und eine Damenmannschaft sowie das Herren 60- und Damen 50-Team.
Die erste Herrenmannschaft des Höchster THC tritt als Aufsteiger in der Sechser-Gruppenliga an. Verstärkt durch Tom Pütz, dem Cheftrainer des Höchster THC, und die katalanischen Spieler Noah Luis Regas und Nil Regas (1722 ATP und 2322 ATP) des Partnervereins aus Girona, sieht die Mannschaft gute Chancen, in der Sechser-Gruppenliga erfolgreich zu sein. Malte Neumann, Geschäftsführer des Höchster THC: „Wir wissen um die Herausforderungen in der Rolle des Aufsteigers, gerade deshalb sind wir aber hoch ambitioniert. Wir wollen unsere Chancen nutzen und oben mitspielen.“
Die zweite Höchster Herrenmannschaft tritt ebenfalls als Aufsteiger in der Vierer-Gruppenliga an. Mit sieben Neuzugängen im Winter ist der Kader deutlich breiter aufgestellt, so dass die Mannschaft trotz der Tatsache, dass auch sie neu in der Vierer-Gruppenliga ist, das Ziel hat, auf einem der vorderen Plätze zu landen.
Die erste Damenmannschaft des Höchster THC hat sich etabliert und spielt nun das zweite Jahr in der Sechser-Gruppenliga. Die Mannschaft um Kapitänin Christina Graf ist entschlossen, die Klasse zu halten.
Neben den landesweit spielenden Mannschaften blickt der Verein mit ein wenig Stolz auf siebzehn weitere gemeldete Mannschaften, darunter zehn Jungendmannschaften. Dazu zählen je eine U8-, U9-, U12-, U18-Mannschaft sowie vier U10- und zwei U15-Mannschaften. Malte Neumann unterstreicht: „Dank des starken Mitgliederwachstums der vergangenen Jahre ist der Verein wieder in allen Altersklassen mit Tennismannschaften vertreten, darunter viele hoffnungsvolle Talente im U10-Bereich. Damit die Besten unter den Jugendlichen auch auf hohem Niveau und in reinen Jungen- und Mädchenmannschaften spielen können, haben wir eine Mannschaftsspielgemeinschaft mit dem 1. Zeilsheimer Tennisclub 1969 geschlossen.“
Neben den bereits genannten wurden zwei weitere Herren-, eine Damen-, sowie sechs Altersklassenmannschaften gemeldet.
Wer die Teams unterstützen möchte, ist willkommen. Los geht es noch in dieser Woche. Die Heimspieltermine sind auf der Internetseite des Vereins veröffentlicht. red