Im Neuen Theater Höchst laufen bis Juni noch 39 Vorstellungen. Im April geht es im Neuen Theater Höchst in der Emmerich-Josef-Straße 46a vor allem musikalisch weiter.
Am 22. April spielt Purple Schulz sein aktuelles Programm „Sehnsucht bleibt“. Der Kölner Songschreiber und Entertainer hat viel positive Energie und einige Hits aus den 80ern im Gepäck. Jo van Nelsen hat gerade noch den Varieté Frühling moderiert. Der Frankfurter Sänger steht am 23. April mit seinen witzigen Chansons wieder auf der Bühne. Leidenschaftliche Lieder und humorvolle Texte bringt der Schweizer Liedermacher Roger Stein am 27. April nach Höchst. „Lou’s The Cool Cats“, so nennen sich die drei Powerfrauen die am 28. April in Höchst gastieren. Gemeinsam mit ihrer vierköpfigen Band spielen sie eine abwechslungsreiche Mischung aus Swing, Pop und Rock’n’Roll mit viel Humor und einer großen Portion Soul.
Auch für die Kabarett- und Comedyfans gibt es mit Bill Mockridge am 19. April und Jürgen Becker am 26. April zwei interessante Termine.
Im Mai kommen die A-Cappella Fans voll auf ihre Kosten. „Comedy-A-Cappella“ gibt es am 6. und 7. Mai mit der Stuttgarter Gruppe „FÜENF“. „Endlich“ heißt die Abschiedstour mit Highlights aus 25 Jahren Bandgeschichte. Am 11. Mai macht das holländische Vocal-Quartett „Rock4“ Station in Höchst. Mit „Back to Basic“ kehrt „Rock4“ zurück zur Essenz, ein intimes Konzert mit purem Gesang.
Hochkarätiges Kabarett versprechen die Termine mit Helmut Schleich am 3. Mai, Stefan Waghubinger am 5. Mai und Christoph Sieber am 19. Mai. Für den 10. Mai ist eine Live-Lesung der Extraklasse angekündigt. Der Sprecher Jens Wawrczeck, auch bekannt als Peter Shaw von den „Drei Fragezeichen“, liest aus „Das Fenster zum Hof“. Zusammen mit ihrer Ukulele bestreitet die Schauspielerin Melanie Haupt am 15. Mai einen beschwingten Liederabend. Eleganter Sprechgesang mit scharfsinnigen Analysen sind das Spezialgebiet der beiden Berliner Musikkabarettisten „Pigor und Eichhorn“, die am 20. Mai ihr zehntes Bühnenprogramm vorstellen.
Kurz vor der Sommerpause bietet der Juni noch vier Vorstellungen. Elegant und lasziv wird Georgette Dee gemeinsam mit Pianist Terry Truck am 2. und 3. Juni auf der Bühne stehen. Der Frankfurter Bub Tilman Birr und Elis stellen am 4. Juni ihre Welthits auf Hessisch vor. Den Abschluss der Frühjahrssaison macht schließlich am 16. Juni der Kabarettist Wolfgang Trepper. Für das Publikum hat sich Trepper wieder stundenlang vor die Glotze gesetzt, um einen schnellen Überblick zu geben, was man alles nicht sehen muss.
Die Karten für alle Gastspiele gibt es unter neues-theater.de im Internet. Montag bis Freitag jeweils zwischen 16 und 19 Uhr können die Bestellungen auch telefonisch unter 069/33999933 und an der Theaterkasse in der Emmerich-Josef-Str. 46a erledigt werden. red