Seit Anfang März gelten an den drei varisano-Krankenhäusern Klinikum Frankfurt Höchst, Krankenhaus Bad Soden und Krankenhaus Hofheim die folgenden Besuchsregeln.
Die Testpflicht entfällt für Besucherinnen und Besucher. Sie müssen jedoch entsprechend der Gesetzesvorgabe weiterhin während des gesamten Aufenthaltes eine FFP-2-Maske tragen. Des Weiteren bleiben die bisher geltende Regelung ein Besucher pro Tag und Patient sowie die feste tägliche Besuchszeit von 15 bis 18 Uhr bestehen.
Diesbezüglich machen die Krankenhäuser zum Schutz von Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeitenden von ihrem Hausrecht Gebrauch. Grund für das umsichtige Vorgehen sind die in den vergangenen Wochen wieder steigenden Fallzahlen sowie die noch nicht komplett abzusehenden Auswirkungen der zurückliegenden Faschingstage.
Eine Lockerung gibt es auf den Geburtenstationen in Frankfurt Höchst und Bad Soden. Seit Anfang März dürfen Geschwisterkinder dorthin mitgenommen werden, um den Familienzuwachs willkommen zu heißen.
Ende März werden die Krisenstäbe die Besuchsregelungen neu bewerten. red