Die Gäste der Frankfurter Tafel in Höchst können am Freitag, 16. Dezember, ab 10.30 Uhr, während der Wartezeit vor der Lebensmittelausgabe heiße Suppe genießen. Auf dem Parkplatz vor der Ausgabestelle in der Schleifergasse 2-4 wird die Suppe aus großen Töpfen ausgegeben.
Die Siegersuppe vom Suppenfest im September, zubereitet vom Höchster Vereinsring, sowie eine weitere Suppe, die von PakBann gekocht wird, wird den Wartenden vom „Bunten Tisch – Höchst Miteinander“ heiß serviert. Die Gäste der Frankfurter Tafel wurden im Vorfeld durch einen kleinen Text über das Angebot informiert und gebeten, Teller und Löffel mitzubringen. Da auch zahlreiche Flüchtlinge aus der Ukraine auf die Hilfe der Tafel angewiesen sind, wurde der Text auch in ukrainischer und englischer Sprache verfasst.
Das Suppenfest in Höchst war Ideengeber für die Unterstützung der Tafel durch den Bunten Tisch. Der Vereinsring Höchst und PakBann waren zudem sofort bereit, sich der Idee anzuschließen und die Suppen zuzubereiten. Neben den Suppen für die Wartenden werden der Lebensmittelausgabe in Höchst weitere Spenden durch den Lions-Club Höchst Main-Taunus, der Frankfurter Volksbank Rhein-Main in Höchst, dem Höchster Klinikum sowie vom Vorstand des Förderkreises aus dem Klinikum übergeben. red