Eine 49-jährige Frau hat am Nachmittag des 11. November in der Auerstraße einen mutmaßlichen Einbrecher in die Flucht geschrien.
Offenbar über einen Fußweg gelangte ein unbekannter Mann durch ein offen stehendes Fenster in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Als die 49-jährige Wohnungsinhaberin den ungebetenen Gast bemerkte, fing sie an, laut zu schreien. Dies hielt den Mann offensichtlich davon ab, Beute zu machen. Er verließ umgehend die Wohnung wieder über das Fenster und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine Frau, die außerhalb des Gebäudes mutmaßlich „Schmiere stand“, konnte die Geschädigte ebenso wegrennen sehen.
Der Mann wird als etwa 1,80 Meter groß und circa 30 bis 35 Jahre alt mit kräftiger Statur, blauen Augen und einem osteuropäisches Erscheinungsbild beschrieben. Er war mit einer schwarzen Mütze und einer schwarzen Jacke bekleidet. Die Frau war etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß und 25 bis 35 Jahre alt. Sie hat blonde, schulterlange Haare und eine sportliche Statur und war mit einer schwarzen Jacke und einem dunklen, knielangen Rock bekleidet. pol