Die Grünen-Fraktion im Ortsbeirat 6 fordert den Straßenraum vor der Senioreninitiative in der Gebeschußstraße 44 mit Pollern so abzusichern, dass der Zugang ungefährdet möglich ist.
Sollte dies aus technischen, verwaltungsrechtlichen oder anderen Gründen nicht möglich sein, bitten die Grünen um ein Vorschlag für alternative Lösungen. Die Senioren-Initiative Höchst befindet sich in der Gebeschußstraße 44, in einer Stichstraße. Der Zugang zum Haus ist der Ökopartei zufolge sehr häufig mit Autos zugestellt, so dass man mit Rollstühlen, Rollatoren, Fahrrädern oder Krankenliegen häufig keinen ungehinderten Durchgang auf das Gelände hat.
Die Senioreninitiative beklagt seit Jahren Falschparken vor dem Grundstück. Der Zugang zum Gebäude sei häufig besonders mit Rollstühlen und Rollatoren erschwert und mitunter gar nicht mehr möglich. Maßnahmen seien schon mit dem Eigentümer abgeklärt. Zwischenzeitlich wurde mit provisorischen Barken schon eine temporäre Lösung gefunden, die allerdings wieder zurückgenommen wurde. Die Senioren-Initiative bittet um Abpollerung des Zugangs. red