Am 31. Oktober lud Dieter Christian auf seinen Bio-Hof „Best Farm“ zu einem kleinem Abschlussfest des im April in Zusammenarbeit mit dem BUND gestarteten Projekts „Plantarium“ ein.
Dieter Christian bedankte sich bei allen Beteiligten. Bereits sein Großvater hatte in Unterliederbach hektarweise Tomaten angebaut. In diesem Jahr wollten die Tomaten dem Biobauer zufolge witterungs- und fäulnisbedingt nicht immer so, wie es sich die Gärtner erhofft hatten. Dafür fiel aber die Ernte nach seinen Angaben insgesamt sehr gut aus.
Dieter Christian gab auch einen kleinen Ausblick auf das kommende Jahr, in dem das Projekt mit mindestens 14 Parzellen, von denen heute bereits acht reserviert sind, ab April oder Mai fortgeführt werden soll. Nähere Informationen zu dem gesamten Projekt und den noch freien Parzellen gibt es per E-Mail an info@best-farm.de bei Dieter Christian.
Natürlich kam bei dem Fest auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Bei Kürbissuppe mit leckerem Brot, Kaffee und Kuchen gab es viele anregende Gespräche unter den bisherigen Pächtern und Interessenten. hr