Die Entsorgung von Elektrokleingeräten soll für die Frankfurter Bürger und Bürgerinnen noch komfortabler werden. Die FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH bietet ab sofort eine mobile Sammlung in Stadtteilen – auch in Unterliederbach – an.
Immer mittwochs kommt dazu ein FES-Sammeltransporter für je 45 Minuten an einen von insgesamt 25 Plätzen in der Stadt, wobei nach einem rollierenden System jeder Platz alle fünf Wochen einmal angesteuert wird. Nach Unterliederbach kommt der FES-Sammeltransporter zum ersten Mal am Mittwoch, 4. August, von 14 Uhr bis 14.45 Uhr in die Liederbacher Straße 70-74 am alten Markt.
Für den Testbetrieb von erst einmal einem Jahr, der vom Umweltdezernat der Stadt Frankfurt finanziert wird, wurden Stadtteile ausgewählt, die verhältnismäßig eine größere Entfernung zum nächsten Wertstoffhof haben. Elektrokleingeräte, also zum Beispiel Föns, Toaster, elektrische Zahnbürsten, aber auch Handys oder alte Notebooks werden immer auch an allen sechs Wertstoffhöfen der Stadt Frankfurt kostenlos entgegengenommen. Zudem gibt es eine Rücknahmepflicht des Handels, bei Kleingeräten auch ohne Neukauf.
Alle Termine der neuen Sammlung mit Uhrzeit finden sich unter www.fes-frankfurt.de/wissenswertes/mobile-elektrokleingeraete-sammlung im Internet. red