Der Ortsbeirat 6 lädt am Dienstag, 1. Juni, um 17 Uhr, zu seiner zweiten Sitzung im großen Saal im Saalbau Nied in der Heinrich-Stahl-Straße 3 ein.
Die Platzkapazität ist aufgrund der derzeit geltenden Abstands- und Hygieneregeln stark reduziert. Entsprechend dem Publikumsandrang kann der Einlass nicht für alle Besucherinnen und Besucher der Sitzung garantiert werden. Es besteht die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske.
In der allgemeinen Bürgerfragestunde geht es um die Erneuerung der Klärschlammbehandlung der Stadt Frankfurt auf der ARA Sindlingen. Vertreterinnen und Vertreter der Stadtentwässerung werden die Erneuerung vorstellen. Fragen und Anregungen der Anwesenden werden im Anschluss beantwortet.
Auf der Tagesordnung stehen unter anderem: das tägliche Verkehrschaos im Schneidmühlenweg, die Hortplätze in Höchst und Unterliederbach, die Besetzung der Geschäftsführerposition im Höchster Klinikum, das Magnetfischen in Main und Nidda, die Anwohnersituation rund um die Bolongarostraße, der Busbahnhof, die gefährlichen Auto Kind-Begegnungen am Mainufer, WLAN für das Stadtteilkinderhaus in Höchst, die Falschparker in Unterliederbach, der Fußgängerüberweg Liederbacher Straße in Höhe Idarwaldstraße, das Parken auf Grünflächen in der Peter-Bied-Straße, das Konzept für den Unterliederbacher Marktplatz sowie WLAN für die Karl-von-Ibell-Schule.
Eine weitere Sitzung findet voraussichtlich am 29. Juni um 17 Uhr im großen Saal im Saalbau Nied in der Heinrich-Stahl-Straße 3 statt. red