Die neugewählte SPD-Fraktion hat in ihrer konstituierenden Sitzung Ende März Petra Scharf als Fraktionsvorsitzende und Jürgen Storjohann als stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt.
„Ich habe mich sehr über mein gutes Wahlergebnis im Frankfurter Westen gefreut und werde mich weiterhin für den Ausbau der Schullandschaft im Frankfurter Westen engagieren. Wenn auch einiges in der letzten Periode erreicht wurde: Erweiterung der Höchster Grundschulen, Neubau von Ludwig-Weber- und Henri-Dunant-Schule, Gründung der IGS 15, Ausbau der Kinderbetreuung für Ein- bis Sechsjährige und der Abschluss vieler Planungen und Konzepte, bleibt noch eine ganze Menge zu tun. Da darf der Druck nicht nachlassen“, sagt Petra Scharf.
„Auch ich freue mich über mein sehr gutes Abschneiden in Griesheim“, ergänzt Birgit Puttendörfer, die als stellvertretende Ortsvorsteherin kandidieren wird. Sie wird sich weiterhin kenntnisreich und erfahren im Bereich Wirtschaft und Bauen einbringen und vor allem die Planungen und Konzepte für den Industriepark Griesheim, das Fiat-Gelände, die Stadtentwicklung Griesheim und Nied kritisch begleiten.
Auch bei der Verkehrswende will die Fraktion aktiv bleiben: Klaus Moos als erfahrener Ortsbeirat wird dieses Thema schwerpunktmäßig bearbeiten, zumal die Planungen des Radwegenetzes für den Frankfurter Westen gerade beauftragt wurden. Neu im Ortsbeirat 6 ist Jürgen Storjohann, dem der gesellschaftliche Zusammenhalt in den Stadtteilen am Herzen liegt und sich außerdem für mehr Lärmschutz für die Bürger einsetzen wird. „Gemeinsam werden wir uns dafür stark machen, dass die Wohnkosten – sei es Miete oder Erbpacht – stabil bleiben. Wir sind eine starke, engagierte Fraktion, die sich auf die Herausforderungen der neuen Legislaturperiode in der Kommunalpolitik freut“, sind sich die Sozialdemokraten einig. red