Die diesjährigen Abiturprüfungen stehen kurz bevor und die Corona-Pandemie stellt alle Abiturienten vor besondere Herausforderungen. Die Provadis Hochschule bietet deshalb zwei virtuelle Vorbereitungskurse für die Mathematik-Abiturprüfung an und leistet damit einen Beitrag für den erfolgreichen Schulabschluss im Fach Mathematik.
Zehn Teilnehmer werden den Kurs kostenlos in Anspruch nehmen können: Im Auftrag von Infraserv Höchst vergibt die Provadis Hochschule insgesamt zehn Stipendien für den Intensivkurs. Der viertägige Basiskurs vom 29. März bis 1. April für 110 Euro vermittelt alle notwendigen mathematischen Grundlagen. Der darauf aufbauende siebentägige Intensivkurs ab dem 6. April für 289 Euro behandelt sämtliche relevanten Themen für die Prüfung inklusive Übungen aus früheren Abiturprüfungen. Die Provadis-Professoren und -Dozenten vermitteln live in professionell aufbereiteten virtuellen Kursstunden alles, was Schüler für ein erfolgreiches Mathe-Abi wissen müssen.
Bereits seit 2009 bietet die Provadis Hochschule virtuelle Mathe-Vorlesungen an. Die Lehrenden haben also viel Erfahrung darin, den Stoff auch virtuell verständlich, interaktiv und in einer persönlichen Atmosphäre zu vermitteln. Allein im Fach Wirtschaftsmathematik und Statistik haben Studierende der Provadis Hochschule circa 1.500 Unterrichtseinheiten virtuell verfolgt. Diese Erfahrung bietet die Hochschule nun auch Schülern an.
Interessierte Schüler und Eltern können sich auf der Provadis-Webseite über die genauen Kursinhalte und die Voraussetzungen für die Stipendienvergabe informieren. Ein Mathe-Wissens-Test auf der Webseite hilft zudem, die bestehenden Kenntnisse besser einschätzen zu können. Für die Stipendien können sich Schüler ab sofort und bis zum 24. März ebenfalls über die Webseite bewerben. Weitere Informationen gibt es unter www.provadis.de im Internet. red