Am Dienstag, 19. Januar, lädt der Ortsbeirat 6 um 17 Uhr zur ersten öffentlichen Sitzung im neuen Jahr im großen Saal im Saalbau Griesheim im Schwarzerlenweg 57 ein.
Die Platzkapazität ist aufgrund der derzeit geltenden Abstands- und Hygieneregeln stark reduziert. Entsprechend dem Publikumsandrang kann der Einlass nicht für alle Besucher der Sitzung garantiert werden. Es gilt die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.
In der allgemeinen Bürgerfragestunde geht es um die Parkplatzsituation in der Zeilsheimer Taunusblick-Siedlung. Auf Einladung des Ortsbeirats stehen Vertreter der Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt für Fragen zur Parkplatzsituation rund um ihre Bestände in Zeilsheim zur Verfügung.
Auf der Tagesordnung stehen für Sossenheim: die Stadtnatur im östlichen Flurscheideweg in Sossenheim aufwerten, die Verkehrssicherheit in der Westerbachstraße, Fragen zur Kindertagesstätte in AWO-Trägerschaft, die Verhinderung der Durchfahrt von Fahrzeugen, die Zufahrten zum Niddauferweg einheitlich beschildern, die Begrenzung der Parkdauer am Friedhof Sossenheim außerhalb der Öffnungszeiten aufheben, das Pilotprojekt Lärmschutz, eine mobile Toilette,
Auf der Tagesordnung stehen für Höchst und Unterliederbach unter anderem: das tägliche Verkehrschaos im Schneidmühlenweg, die Erreichbarkeit vom Lindenviertel mit dem ÖPNV während der Umgestaltung der Kreuzung Dunantring/Kurmainzer Straße/Sossenheimer Weg, das Linksabbiegen mit dem Rad zum Höchster Bahnhof, der Liederbach, die Hortplätze in Unterliederbach, die Aktionsfläche am Mainufer, abschließbare Fahrradabstellplätze als Modellprojekt in der Ludwigshafener Straße, der Erhalt der Frischluftzufuhr im Grünzug Unterliederbach, das Parken in der Euckenstraße sowie die Wiesen für Insekten in Unterliederbach.
Eine weitere Sitzung findet voraussichtlich am 23. Februar um 17 Uhr im Saal des Volkshauses Sossenheim in der Siegener Straße 22 statt. red