Das Stadtteilbüro Höchst lädt am morgigen Donnerstag, 1. Oktober, um 19 Uhr zu einer Auftaktveranstaltung einer bürgerschaftlichen Arbeitsgemeinschaft (AG) Müll ein.
Die Bürgervereinigung Höchster Altstadt hat sich das Thema Müll schon vor längerer Zeit auf die Agenda gesetzt und auch in die Stadtteilwerkstatt und andere Veranstaltungen aktiv eingebracht. Gemeinsam mit dem Stadteilmanagement möchte die Bürgervereinigung nun einen bürgerschaftliche Arbeitsgruppe ins Leben rufen, die auch nach der Aktion zum „World Cleanup Day“ an dem Thema Müll weiterarbeitet, ähnlich wie die bereits bestehenden Arbeitsgruppen zum Radverkehr oder zum Urban Gardening.
Bei der Auftaktveranstaltung soll zunächst ein Aufriss über die Situation und die bestehenden Probleme gegeben werden, anschließend sollen Möglichkeiten diskutiert werden, wie man Verbesserungen erzielen könnte. Zu der Veranstaltung sind alle eingeladen, die sich aktiv mit dem Thema Müll in Höchst auseinandersetzen möchten. Um eine Anmeldung unter der Telefonnummer 069/21240802) oder per E-Mail an juergen.schmitt@nh-projektstadt.de wird gebeten. red