Am vergangenen Wochenende lud der Höchster Tennis- und Hockeyclub (HTHC) zum sechsten Mal zu den HTHC Open Altersklassen ein. 26 Damen und 67 Herren in den Altersklassen 40 bis 60 haben sich von der Hitze am Wochenende nicht abhalten lassen, Höchstleistungen auf dem Tennisplatz abzuliefern.
Der HTHC hat alles gegeben um für Abkühlung zu sorgen. Jeder Spieler konnte mit einem Eiswassereimer ausgerüstet auf den Platz gehen. Das wurde begeistert angenommen. Auch die professionellen Massagen im schattigen Zelt waren sehr gefragt.
Die Stimmung war wieder sehr entspannt, die erprobte Turnierleitung unter Patrick Blewitt hatte alles im Griff und so mancher Spieler war „Wiederholungstäter“. Einige Teilnehmer haben sich schon gleich wieder einen Platz beim nächsten HTHC Turnier im September gesichert. Die Höchster waren gute Gastgeber und haben die Siege anderen Teilnehmern überlassen. Nur bei den Herren 60 hat sich der HTHC Spieler Thomas Seegers in der Nebenrunde im Champions Tie Break ordentlich LK Punkte erkämpft, gegen den an Eins gesetzten Gerhard Bekasinski vom Isenbuger TC, der 7 LK besser steht. red