Am vergangenen Samstag herrschte großer Andrang beim „Christbaum stellen“ in Unterliederbach, dem alljährlichen Treff der Unterliederbacher, der von Vereinsring und den Vereinen ausgerichtet wird.
Bereits auf dem „dunklen Marktplatz“, der nur durch die Stände der Vereine und die Straßenbeleuchtung erhellt wurde, tummelten sich schon viele Menschen. Als jedoch das Licht des Christbaumes den Marktplatz erhellte und der Musikverein Unterliederbach mit einem fröhlichen „Alle Jahre wieder“ der offizielle Startschuss des Abends gefallen war, füllte sich der Platz schneller als erwartet.
Es herrschte ein buntes Treiben und die Gäste unterhielten sich angeregt während die „musizierenden Nikoläuse“ alles untermalten. Nachbarn trafen sich und nutzten die Zeit zu einem netten Plausch bei all den leckeren Sachen, die von den Vereinen angeboten wurden. Ob es nun die schmackhafte Kartoffelsuppe, die Bratwürste oder die Waffeln waren, es gab für jeden Geschmack etwas. Bier, der selbstgemachte Glühwein und der heiße Orangensaft rundeten die Genüsse noch ab.
Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend, der leider für viel zu früh enden musste, da die Stände schlichtweg ausverkauft waren. Das „Christbaum stellen“ in Unterliederbach hatte in diesem Jahr einen völlig unerwarteten Zulauf erfahren. red