Ab 6. November heißt es im Neuen Theater Höchst Bühne frei für die Artisten, Zauberer und Jongleure des Varieté-Herbst 2019. Ein „Professor of Magic“ und zwei Preisträger aus Monte Carlo sind dieses Mal mit dabei und zeigen bis zum 1. Dezember eine faszinierende Varieté-Revue für die ganze Familie.
Der Conferencier und Zauberer Miles Pitwell führt im nostalgischen Stil durch das Programm und lässt die Zuschauer an echte Magie glauben. Guy Waerenburgh zeigt mit seiner Teller-Jonglage einen Klassiker, allerdings mit einem Eimer auf dem Kopf. Evgenii und Valentina Shulenin beherrschen die äußerst seltene Zirkusdisziplin des russischen Rings. Für ihre leidenschaftlichen Strapatenkontorsion wurde Veronika Teslenko in Monte Carlo mit einem Silbernen Clown ausgezeichnet.
Die Brüder Teslenko sind im „Cirque du Soleil“ weltberühmt geworden. Mit absoluter Präzision jonglieren sie mit Reifen und Keulen, springen Flic Flacs und Salti. Mit Holzstöcken jongliert der junge Finne Onni Toivonen und präsentiert modernen Zirkus. „Shcherbak & Popov“ sind die einzigen Akrobaten, die einen Handstandsalto beherrschen, sie haben dafür den Goldenen Clown erhalten. Die musikalische Live-Begleitung kommt von der Tom Schlüter Band.
Karten kosten zwischen 17,80 und 33,20 Euro. Nachmittags gibt es ermäßigte Tickets für Kinder bis 15 Jahren. Die Karten können unter www.neues-theater.de im Internet oder unter der Telefonnummer 069/33999933 erworben werden. Aufführungen finden dienstags und donnerstags um 20 Uhr, mittwochs, freitags, samstags um 16 und 20 Uhr sowie sonntags um 15 und 18 Uhr statt. red