Der „Bunte Tisch – Höchst Miteinander“ lädt am Samstag, 21. September, von 12 bis 15 Uhr zum 9. Höchster Suppenfest am Dalbergkreisel ein.
Aus dem Reigen der schönen Feste im Frankfurter Westen ist dieses Suppenfest schon gar nicht mehr wegzudenken. Und wieder sind es über 30 verschiedene Suppen, die der „Bunte Tisch – Höchst Miteinander“ mit den beteiligten Kochgruppen anbietet. Auf einen fast weltumspannenden Suppengenuss können sich die Besucher einstellen: Eritreische, pakistanische, indische, italienische, marokkanische, spanische, serbische, türkische, kongolesische, österreichische Suppen wetteifern mit phantasievollen Suppen der einheimischen Küche um die Gunst der Genießer.
Wie seit Jahren schon begleitet der Leierkastenmann Gerado die Köche beim Einzug auf den Festplatz. Der Frankfurter Stadtrat Markus Frank wird das Suppenfest eröffnen. Und natürlich gibt es auch in diesem Jahr ein buntes Programm mit Musik. In diesem Jahr spielt Tai Garadi. Kaffee und Kuchen werden zum gemeinsamen Gespräch angeboten. Die besten Suppen werden zum Ende des Suppenfestes wieder prämiert.
Ein Suppenbuch enthält die Rezepte aller angebotenen Suppen und Fotos vom Suppenfest des vergangen Jahres und einiges über das Gewürz, das am meisten verwendet wird: Pfeffer. Von den Sponsoren erfahren sie in diesem Suppenbuch, wen sie dorthin wünschen, wo der Pfeffer wächst. Eine Überraschung wird in diesem Jahr sicherlich der „Höchster Suppenbaum“ sein. red