Am Dienstag, 13. August, findet um 17 Uhr die erste Sitzung des Ortsbeirates 6 – Frankfurter Westen nach den Sommerferien im Saal des Saalbaus Goldstein in der Goldsteinstraße 314 statt.
Alle interessierten Bürger sind eingeladen, an dieser öffentlichen Sitzung teilzunehmen. In der allgemeinen Bürgerfragestunde wird der Entwurf eines „Willkommen“-Schildes für Unterliederbach durch Herrn Schwebel von der Firma „Schlosserei-Metallbau-Schwebel“ vorgestellt. Ebenso geben Vertreter des Referats Mobilitäts- und Verkehrsplanung, des Straßenverkehrsamtes, der Bürgerinitiative Goldstein und des Siedlergemeinschaft Goldstein einen Überblick über die aktuellen Planungen zur Umsetzung eines Verkehrskonzepts für Goldstein.
Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Kampagne cleanffm in der Königsteiner Straße, die Hortplätze 2019 und Schülerzahlen in Unterliederbach, die Weihnachtsbäume auf dem Dalbergkreisel, die Parkmöglichkeiten rund um den Neubau der Klinik Höchst, der „autofreie“ Höchster Markt, der barrierefreier Umbau der Straßenbahnendhaltestelle „Zuckschwerdtstraße“, die Gänsepopulation an der Wörthspitze und im Höchster Stadtpark, der Ettinghausen-Platz, die bessere Reinigung und Müllentsorgung am Busbahnhof und dem Ettinghausen-Platz, die Installation eines Hydranten bei der Freiwilligen Feuerwehr Höchst, die Container in der Hans-Böckler-Straße, bauliche Maßnahmen gegen Parksünder, die Verbesserung der Abfuhr des Siedlungssperrmülls im Frankfurter Westen sowie die Regionaltangente West.
Die nächste Sitzung findet voraussichtlich am 10. September um 17 Uhr im Gemeindesaal in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Frankfurt-Höchst in der Bolongarostraße 110 statt. red