Am Donnerstag, 27. Juni, findet von 10.30 Uhr bis 13 Uhr an der Ludwig-Erhard-Schule eine „Ausbildungsplatz-Aktion“ für Ausbildungsunternehmen und Schüler statt.
Quasi „in letzter Minute“, nämlich unmittelbar vor der Zeugnisausgabe an die Vollzeitschüler aus Berufsfachschule und Fachoberschule, die am Nachmittag erfolgt, können Ausbildungsplatz-Anbietende und –Suchende aufeinandertreffen.
Ludwig-Erhard-Schüler, die bisher noch keinen Ausbildungsplatz finden konnten, haben dabei die Chance, noch offene Ausbildungsstellen zu finden. Die Schüler werden hierzu von Berufsberatern der Agentur für Arbeit unterstützt, außerdem gibt es Unternehmen vor Ort, die kurzfristig noch geeignete Auszubildende für den Ausbildungsbeginn am 1. August dieses Jahres einstellen möchten.
Nach bestandener Prüfung hoffen etliche LES-Schüler, an diesem Tag kurzfristig noch einen interessanten Ausbildungsbetrieb und -platz zu finden. Falls Unternehmen noch geeignete Auszubildende suchen, sind sie eingeladen, an der Last-Minute-Ausbildungsbörse der Ludwig-Erhard-Schule teilzunehmen. Für weitere Informationen steht das Sekretariat per E-Mail an poststelle.ludwig-erhard-schule@stadt-frankfurt.de oder unter der Rufnummer 069/21243900 zur Verfügung. red